Quantcast
Channel: andisblog » Astronomie
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Zehnter Planet entdeckt?

Aus mangelnder Zeitnotabstinenz (haha!) noch zwei kurze Meldungen. Forscher haben jetzt die bekanntgegeben, dass sie im Kuipergürtel bereits für zwei Jahren einen “Planeten” entdeckt haben, der ein...

View Article



Eis auf dem Mars fotografiert

Unser aller Lieblingsmarsorbiter Mars Express hat wiedermal tolle Bilder gemacht, die jetzt veröffentlicht wurden. Es wurde mit gewohnt genialer Schärfe eine stattliche Menge Wassereis innerhalb eines...

View Article

Google Mars

Es gibt Google Maps, Google Moon mit Käse und jetzt gibt’s auch Google Mars. Einblendbar sind die Landepositionen diverser Marsroboter, Unterteilungen in Regionen und Stories zu verschiedenen Punkten....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

ISS mit Auge sichtbar

[08:37] Thomas: blogg mal wieder bissl astro! [08:37] Thomas: http://www.heise.de/newsticker/meldung/74192 Gesagt, getan: Unser aller liebste Raumstation an dem Ding über uns, Himmel genannt, ist...

View Article

Ein großer Tag!

Die Discovery ist gestartet. (Was dachtet ihr denn?)

View Article


Orion, wir kommen!

Soso, das neue Space Shuttle ist also im Band des Orion. Oder so. Und nein, es ist nicht diese atombombengetriebene Studie aus den 50ern. Wär aber mal lustig geworden. Naja.

View Article

Mondbasis 2024

Vor viel zu langer Zeit war das hier ein kleines Astronomiefanblog. In Teilen zumindest. Und weil früher ja sowieso alles besser war möchte ich das an dieser Stelle renaissancieren. Heute nämlich hat...

View Article

TED-Talk über WorldWide Telescope

Gerade läuft in US and A die 2008-Version der TED-Konferenz und es werden die ersten Videos davon veröffentlicht. Kurzer Einschub: TED? TED steht für “Technology Entertainment Design” und beschreibt...

View Article


The Sky according to Google — Google Sky

Ich glaube zwar nicht, dass dieses Stück Internet in irgendeiner Weise mit dem WorldWide Telescope mithalten kann, aber dafür gibt’s das jetzt schon: Die Internetmonopolisten von Google haben einen...

View Article


Space

via

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live